Warum Spitex HomeCare Biel

Für unsere Klienten
  • „So lange wie möglich zuhause leben – mit Autonomie und Sicherheit.“
  • „Pflege mit Herz – damit Sie sich sicher und verstanden fühlen.“
  • „Vertraute Gesichter, verlässliche Hilfe.“
Für die Angehörigen
  • „Entlastung, die gut tut – für Sie und Ihre Liebsten.“
  • „Pflegeprofis an Ihrer Seite – verlässlich und menschlich.“
  • „Schnelle Hilfe. Klare Kommunikation. Gutes Gefühl.“

Schweizerische Eidgenossenschaft

Transparente Leistungen. Klare Kosten. Krankenkassen anerkannt.

Erfolgsgeschichten unserer Klienten

Frau Dainotti

Bevor wir bei der Familie Dainotti als Spitex zuständig waren, war die Situation um die Pflege und Betreuung des Ehemannes/Vaters beinahe im unerträglichen Bereich. Die Familie hatte bereits zwei verschiedene Spitex-Betriebe versucht.

Bei der ersten war die Regelmässige Auswechslung der Mitarbeiter ein Problem dazu kam, dass die Mitarbeiter wenig bis gar keine Information über Herrn D. hatten. Dies führte unweigerlich zum Entscheid eine neue Spitex zu beauftragen.

Die zweite Spitex war gut… zumindest in den ersten Monaten. Danach stellte sich schnell klar, dass die monatlichen Verrechnungen stetig stiegen, ohne dass ein Mehraufwand stattgefunden hat.

Zu all dem wurde seitens der Mitarbeiter alles versucht um Zeit einzusparen… sogar das Frühstück auf dem WC einzugeben!!!

Durch uns hat Herrn D. und die Familie die verdiente Zeit für Pflege und Betreuung bekommen. Die Gesundheit von Herrn D. hat sich spürbar stabilisiert und auch die familiäre Anspannung, die durch die vorherigen Erfahrungen entstanden war, ist einer neuen Ruhe und Zuversicht gewichen.

Herr Miche

Herr Miche hatte vor uns nur eine Spitex. Sein grösstes Problem war die Vorgehensweise der Spitex, was die Ankunftszeit betraf. Herr Miche beschreibt sich selbst als einen aktiven Menschen und hat meistens viel geplant für den Tag.

Umso mehr war es ein Problem, dass keine klare Zeitangabe vereinbart werden konnte. Die Spitex äusserte nur, dass sie vormittags oder nachmittags kommen können.

Es gab jedoch oft Tage, wo sich die Spitex am selben Tag vormittags gemeldet hatte, um den Termin auf den Nachmittag zu verschieben. Auch hatte er nie das Gefühl, als würde man mit ihm kommunizieren wollen, sondern nur den Verband wechseln, um schnellstmöglich zum nächsten Klienten zu gelangen.

Durch uns hat er klare, definierte Tage und Zeiten, wann wir vorbeikommen … und freut sich immer wieder, nach dem Verband mit uns einige Worte auszutauschen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Wir begleiten Sie mit Herz und Fachkompetenz auf dem Weg zu Ihrer ganz persönlichen Erfolgsgeschichte.

Bild aktives Arbeiten 1
Bild aktives Arbeiten 2

Was unsere Kunden sagen

Unser Team

Isuf Sula
Isuf SulaBetriebsleitung / Dipl. Pflegefachmann HF
Albin Kozhimannil
Albin KozhimannilFachmann Gesundheit EFZ

Menü